Referenzen

Spezialeinsatz Pumpenspülung

Ausgangslage

Das Problem war eine versandete Pumpenleitung, welche sich am Grund des Hafenbeckens befindet. Diese Leitung führt vom Hafenmeister-Gebäude auf den Seeboden im Hafenbecken.

Ziel

Der Sand sollte vollständig aus der Leitung gespült werden, dass die Pumpenanlage wieder einwandfrei funktioniert.

Umsetzung

Da dies ein nicht alltäglicher Einsatz ist, hatte unser Chauffeur die Gegebenheiten am Vortag angeschaut. Somit konnte gleich festgelegt werden, wo der LKW abgestellt werden kann, damit die Arbeiten effizient in Angriff genommen werden konnten. Zusätzlich zu unserem leistungsstarken LKW, kamen ein Profitaucher (Auftraggeber) und ein Boot zum Einsatz. Der 300 Meter lange Spülschlauch unseres LKW’s wurde mit dem Boot auf den See rausgezogen. Anschliessend wurde der Schlauch mit Hilfe des Tauchers auf den Seeboden in die Leitung reingeführt. Hand in Hand zum Erfolg!